Jochen Siemes

„Als Eltern waren wir in die Beratung bei kognidu integriert und unsere Fragen wurden alle umfänglich beantwortet. Wir sind Christina Kortbus und kognidu dankbar für diese zielgerichtete Unterstützung. Unser Sohn stand kurz vor dem Abitur und hatte zwar vage Vorstellungen, ihm fehlte aber eine klare Orientierung. Er wollte konkrete Ideen für seine berufliche Zukunft entwickeln. Bei kognidu hat er genau das bekommen. Klare Analysen seiner Stärken und seiner Persönlichkeit sowie eine genaue Vorstellung der zur Frage stehenden Studienangebote. kognidu erarbeitete professionell und in angenehmer Atmosphäre verschiedene, sehr konkrete Vorschläge und erläuterte diese in einem intensiven Beratungsgespräch, bei dem wir als Eltern auch anwesend waren. Heute studiert Noah Volkswirtschaftslehre in Münster.“