Was macht kognidu?

kognidu gibt jungen Zukunftssuchern Klarheit und Sicherheit für den nächsten Bildungsstep. Wir tun das, weil es uns eine Herzensangelegenheit ist und weil wir es können.

Ich kann nicht gut malen und auch nicht singen.

In Physik und Chemie sind meine Lehrer früher an mir verzweifelt. Letztlich war das aber auch gar nicht schlimm. Ich bin der Meinung, es ist wichtiger, den Fokus auf die eigenen Stärken zu legen. Meine Stärke sind Menschen.

Ich bin Diplom-Psychologin, Diagnostikerin und zertifizierter Coach mit insgesamt 25 Jahren Berufserfahrung. 20 Jahre davon habe ich bei der Unternehmens- und Personalberatung Kienbaum im Bereich Management-Diagnostik gearbeitet. Meine Expertise basiert auf der persönlichen Durchführung von über 2.500 Assessment-Verfahren und 2.000 Coaching-/Trainingstagen mit über 10.000 Menschen, denen ich auf ihrem beruflichen Weg Hilfestellung leisten konnte.

Darüber hinaus habe ich in 25 Jahren Beratungsarbeit sehr viele Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branchen betreut. Ich weiß, welche Anforderungen wo und wie, heute und in Zukunft benötigt werden.

Heute setze ich mit meiner Arbeit dort an, wo Bildungswege beginnen oder sich ändern. Mein Fokus hat sich von den etablierten Karrierelenkern auf die jungen Zukunftssucher verlagert.

Christina Kortbus
Gründerin kognidu, Dipl.-Psychologin

Ready to roll?

Lass uns die Gegenwart nutzen, um dich bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten. Und zwar so, dass du ihr voller Sicherheit und Zuversicht begegnen kannst.