Finde deine Stärken

Wo liegt dein Potenzial? Hast du ungeahnte Talente? In unseren Tests und Workshops gehen wir diesen Fragen auf die Spur. Das Ergebnis: ein Profil deiner Stärken und konkrete Empfehlungen für deinen Bildungsweg.

Mit Methode
zum Erfolg

Die kognidu Methode besteht aus zwei Schritten. Im ersten ermitteln wir durch verschiedene Tests, Übungen und Gespräche deine Stärken. Im zweiten matchen wir diese Stärken mit unserer Bildungs-Map.

Das klingt erstmal einfach – ist in der Praxis allerdings sehr komplex. Die Potenzialanalyse ist eine sehr tiefgreifende und vielschichtige Analyse.

Will man daraus noch einen individuellen Bildungsweg ableiten, braucht es Erfahrung – und natürlich eine fundierte Vorgehensweise. Genau das liefert unsere kognidu Methode.

Tests & Workshop

Wo liegt dein Potenzial

Du beginnst mit wissenschaftlichen, fundierten Tests, löst praktische Aufgaben und führst persönliche Gespräche mit uns. Dem Ganzen liegt ein sogenanntes multimethodales Konzept zugrunde.

Es besteht aus etablierten Bausteinen der Potenzialdiagnostik und Elementen des Coachings. Durch diesen Prozess destillieren wir aus den gesammelten Ergebnissen ein klares Bild deiner Stärken und Talente.

Du hast verschiedene Stärken - in unterschiedlichen Ausprägungen. Je nachdem, wie und wo sich deine Stärken zeigen, eröffnen sich andere Möglichkeiten und Empfehlungen für deinen zukünftigen Bildungsweg.

Match-Making

Was passt zu dir?

Im nächsten Schritt wird es besonders spannend: Wir verknüpfen mithilfe der kognidu Methode deine Stärken mit unserer Bildungs-Map.

Das bringt Licht ins Dunkel, denn diese Map bildet konkrete Bildungswege und -inhalte ab, die zu dir passen. Die Map schenkt dir und uns Klarheit darüber, wo du die größten Chancen auf beruflichen Erfolg hast.

Match?
Match?
Match?
Match?
Match?
Match?
Match?
Match?
Match?
Match?
Match?
Match?
Match?
Match?
Match?
Match?

Deine Reise bei kognidu

Kick-off

Du nimmst Kontakt zu uns auf, wir beraten dich und vereinbaren Termine für Workshop und Beratung. Bevor es losgeht, absolvierst du einen ersten Online-Test. Und wir freuen uns schon mal auf deinen Besuch.

Workshop

Der Tag wird spannend! Auf dich warten verschiedene Tests, Gespräche und praktische, individuell für dich zusammengestellte Übungen. Im Laufe des Workshops schaffen wir gemeinsam Klarheit über deine Stärken, Potenziale und Bildungsmöglichkeiten.

Beratung

Ein paar Tage später treffen wir uns mit dir und – auf Wunsch – deinen Vertrauenspersonen. Wir zeigen dir das Ergebnis unserer Analysen, beleuchten die Facetten deines Profils und beraten dich zu den daraus resultierenden Vorschlägen für deinen Bildungsweg.

Ergebnisbericht & Ausblick

Kurze Zeit später erhältst du einen Bericht, in dem nochmal alle Ergebnisse ausführlich dargestellt sind. Natürlich beantworten wir auch Rückfragen. Das machen wir kostenfrei - ein ganzes Jahr lang. Du bist jetzt Teil unserer Community!

Ready to roll?

Lass uns die Gegenwart nutzen, um dich bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten. Und zwar so, dass du ihr voller Sicherheit und Zuversicht begegnen kannst.