Was andere sagen

„Die Analyse durch Christina Kortbus war sehr umfangreich und vielschichtig. Man erkannte sofort die Expertise einer ausgewiesenen Fachfrau. Ich kann die Beratung durch Frau Kortbus ohne Einschränkung empfehlen! Ich bin durch eine persönliche Empfehlung einer Bekannten auf kognidu aufmerksam geworden. Mein Sohn, der im „Corona-Abitur 2020“ steckte, war unsicher, was er nach seinem Abschluss weiter machen soll. Mit kognidu hat er verschiedene Tests und Übungen absolviert. Diese Tests und Eindrücke hat Frau Kortbus danach ausgiebig analysiert und ihre Empfehlung für den weiteren Werdegang inkl. Studienvorschlag gegeben. Die Ergebnisse wurden in einem ausführlichen Beratungsgespräch detailliert vorgestellt. Mein Sohn hat den vorgeschlagenen Studiengang (angewandte Mathematik) auch gewählt und ist nach einem halben Jahr mit unverminderter Begeisterung dabei.“
Michael Bark
Vater von Julius
„Mir hat die hohe diagnostische Kompetenz und Professionalität sowie das authentische Interesse an der Persönlichkeit meiner Tochter sehr gefallen. Christina Kortbus wertet nicht nur aus, sie lässt sich intensiv auf die Jugendlichen ein und arbeitet schnell mit ihnen  gemeinsam heraus, was in ihnen steckt und welche (bisher unbekannten) Optionen zu ihren Fähigkeiten, Motiven und Zielen passen. Die konkreten Studienempfehlungen waren für uns sehr hilfreich.“
Alexandra Bringmann
Mutter von Hannah
„Der Beratungsprozess bei kognidu mit verschiedenen Übungen, Tests und Interviews war sehr spannend und abwechslungsreich. Christina Kortbus hat sowohl meine Ergebnisse aber auch meine Motive und Ziele sehr professionell gematcht und mir dadurch bei der Eingrenzung und Auswahl meines Studienfaches schnell weitergeholfen. Ich bin total froh, dass ich an dieser Beratung teilgenommen habe. Jetzt habe ich endlich eine klare Perspektive.“
Hannah
Schülerin
„Ich hatte vor dem Abitur keine Vorstellung davon, in welche Richtung ich nach dem Abitur gehen möchte. Durch kognidu erhoffte ich mir herauszufinden, welche Richtung am besten zu mir passt. Und genau das habe ich auch bekommen! Am Ende habe ich eine umfassende Auswertung aller Test bekommen. Darüber hinaus wurden mir in der Beratung einige passende Möglichkeiten hinsichtlich meines weiteren Bildungsweges aufgezeigt. Überzeugt hat mich dabei die Mühe, mit der anhand verschiedener Tests und einer umfangreichen Beratung einige Studienmöglichkeiten herausgearbeitet wurden, die gut zu mir passen. Außerdem war die Beratung durch Christina Kortbus sehr angenehm und entspannt. Sobald ich mein Abitur absolviert habe, möchte ich erst ein paar Monate ins Ausland gehen und dann ein duales Studium im Bereich des Gesundheitsmanagements oder des Personalmanagements beginnen.“
Paula
Schülerin
„Als Eltern waren wir in die Beratung bei kognidu integriert und unsere Fragen wurden alle umfänglich beantwortet. Wir sind Christina Kortbus und kognidu dankbar für diese zielgerichtete Unterstützung. Unser Sohn stand kurz vor dem Abitur und hatte zwar vage Vorstellungen, ihm fehlte aber eine klare Orientierung. Er wollte konkrete Ideen für seine berufliche Zukunft entwickeln. Bei kognidu hat er genau das bekommen. Klare Analysen seiner Stärken und seiner Persönlichkeit sowie eine genaue Vorstellung der zur Frage stehenden Studienangebote. kognidu erarbeitete professionell und in angenehmer Atmosphäre verschiedene, sehr konkrete Vorschläge und erläuterte diese in einem intensiven Beratungsgespräch, bei dem wir als Eltern auch anwesend waren. Heute studiert Noah Volkswirtschaftslehre in Münster.“
Jochen Siemes
Vater von Noah
„Ich bin sicher, dass mir die Beratung bei kognidu sehr geholfen hat meine Vorstellungen zu konkretisieren und eine Entscheidung zu treffen, die fundiert ist. Durch die professionelle Beratung und Begleitung von kognidu erkannte ich meine Stärken. Durch die Erarbeitung der unterschiedlichsten Studienmöglichkeiten, die meinen Stärken und Neigungen entsprachen, konnte ich mich gezielt für mein heutiges Studium entscheiden. Mit Volkswirtschaftslehre habe ich mein Studium gefunden.“
Noah
Schüler

Ready to roll?

Lass uns die Gegenwart nutzen, um dich bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten. Und zwar so, dass du ihr voller Sicherheit und Zuversicht begegnen kannst.